Sofort verfügbar!

Kaution: 0,10 €

Beschreibung

Chimay Blauw is een heerlijk authentiek Belgisch trappistenbier met een donkere kleur. Het bier kan jarenlang bewaard blijven en in de loop der jaren word de smaak en geur nog beter. Met een alcoholpercentage van 9% is het een zwaar bier en heeft een aroma van fijne kruiden. De afdronk is redelijk droog en heeft een toets van karamel. 

Mehr Informationen

Locatie
B-07-04-04
Herkunftsland
België
Alter in Jahren
Niet Vermeld
Inhalt
33 cl
zzgl. Pfand
0,10
Locatie
B-07-04-04
Herkunftsland
België
Alter in Jahren
Niet Vermeld
Inhalt
33 cl
zzgl. Pfand
0,10
Weight
0.60
Alkoholgehalt
9
Brauerei
Chimay
Bier-Typ
Abdij, Bruin / Dubbel, Trappist
Fermentation
Obergärung
Farbe des Bieres
Bruin
EBC
50
EBU
20
Anzahl der Hopfenarten
Unbekannt
Hopfenarten
Onbekend
EAN-Code:
5410908000036
Verfügbarkeit
Kontinuierlich
Geschenkverpackung
Keine
Kcal per 100ml
61
Allergenen
Gluten
Haltbarkeit nach Öffnen
Tag
Materiaal Fles
Glas
Farbe der Flasche
Bruin
Fles vorm
Rond
Soort Bewerking Fles
Reliëf
Boden der Flasche
Leichte Höhle
Soort etiket
Papier
Plaats etiket
Voor, Achter
Fles afsluiting
Kroonkurk
Durchmesser in cm
7
Hoogte in cm
18

Rezensionen

“Ein dunkles Trappistenbier von der Abdij van Scourmont”
Ein „Starkbier“ mit 9,0% vol, Typ Dubbel der Extraklasse. Ursprüngliche mal als Weihnachtsbier gebraut, aber weil es so gut an kam, wurde es im Programm aufgenommen und ist nun das ganze Jahr erhältlich.
Typisch Dubbel, sehr dunkle, bräunliche Farbe, ins rot gehend. Der Schaum ist cremig und auch dessen Farbe geht ins hellbraune. Er hält nicht sehr lange und verfällt mit der Zeit im Glas.

Man kann darin Noten von dunkle Fruchte, Karamell, leichter Lakritz, Nüsse und vor allem Malz entdecken. Sowohl in der Nase, wie beim Trinken. Auch eine ganz leichte Süße ist wahrnehmbar, so Richtung Honig, Vanille. Und letztendlich natürlich auch ein paar Gewürze – es wurde ja schließlich mal als Weihnachtsbier entwickelt. Das Karamellige ist auch im Abgang noch etwas länger da.

Ein Bierchen um gemütlich zu genießen. Was auch gerne etwas länger eingelagert werden kann und sollte. Das Bier „reift“ in der Flasche und ändert dezent den Geschmack mit den Jahren.

Zu diesem Bier passt sehr gut dunkle Schokolade. Da empfehle ich Bouchée von Côte D’Or oder Truffé & Cacao, auch von Côte D’Or. Zum Belgischem Bier passt nun mal am besten belgische Schokolade
- Der BierCoach
Laden...

You submitted your review for moderation.

Sie müssen 18 Jahre oder älter sein, um diese Seite zu besuchen.