Sofort verfügbar!

Kaution: 0,10 €

Beschreibung

Achel Trappist Bruin heeft een hoge gisting en gist na op de fles. Het donkere mout geeft een aangename zoetheid aan de smaak en geur. Het bier heeft tonen van karamel, banaan en vijgen. De smaak is zacht en vol, maar heeft een sterke afdronk.Het bier ruikt naar anijs, zoethout en gedroogd fruit.  Samen met de Achelse kluis blond is dit het enige bier dat op fles is uitgebracht door de brouwerij. Perfect te drinken uit het bijbehorende bierbokaal van Achelse Kluis!

Mehr Informationen

Locatie
B-04-06-02
Herkunftsland
België
Alter in Jahren
Niet Vermeld
Inhalt
33 cl
zzgl. Pfand
0,10
Locatie
B-04-06-02
Herkunftsland
België
Alter in Jahren
Niet Vermeld
Inhalt
33 cl
zzgl. Pfand
0,10
Weight
0.58
Alkoholgehalt
8
Brauerei
Achelse Kluis
Bier-Typ
Bruin / Dubbel, Trappist
Farbe des Bieres
Bruin
Anzahl der Hopfenarten
Unbekannt
Hopfenarten
Onbekend
EAN-Code:
5425007658880
Verfügbarkeit
Kontinuierlich
Geschenkverpackung
Keine
Kcal per 100ml
61
Allergenen
Gluten
Haltbarkeit nach Öffnen
Tag
Materiaal Fles
Glas
Farbe der Flasche
Bruin
Fles vorm
Rond
Boden der Flasche
Leichte Höhle
Soort etiket
Papier
Plaats etiket
Voor, Achter
Fles afsluiting
Kroonkurk
Durchmesser in cm
6
Hoogte in cm
23

Rezensionen

“(k)ein Trappistenbier”
Dunkelbraune Farbe, feine Bläschen, dicke graugelbe Schaumkrone.
Leicht röstiges süßes Malzbukett, zarte Anklänge von roten Früchten, Rosinen, Pflaumen, Dörrobst, Karamell. Sehr weich, cremig, leichte Rauchnoten und zarte Süße. Im Abgang eine leicht herbere Note.
Foodpairing: Steak, Rindfleisch, kräftiger Käse (z.B. alter Gouda, Old Amsterdam, Roquefort), Kekse, aber auch als Dessert.

Tipp: immer noch so 0,5-1cm Bier in der Flasche lassen. Die Bierchen gären nach in der Flasche. Das was auf dem Boden sich abgesetzt hat, kann man trotzdem trinken, aber im Glas sollte das Blond klar sein. Den Bodensatz separat in z.B. ein Schnappsgläschen servieren.

Kleine Randgeschichte: Achel darf das Trappisten-Siegel leider nicht mehr verwenden: der letzter (alter) Trappisten-Mönch hat die Abtei verlassen und ist nun in der Westemalle-Abtei untergekommen. Das Bier wird aber immer noch wie früher gebraut und schmeckt noch genauso. Weil aber das nun nicht mehr unter Aufsicht eines Trappisten passiert, darf halt das Trappisten-Siegel nicht mehr verwendet werden; da wo auf den Bildern hier noch das Trappisten-Siegel steht, steht nun eine andere Grafik (ein Wappen).
- Der BierCoach
Laden...

You submitted your review for moderation.

Sie müssen 18 Jahre oder älter sein, um diese Seite zu besuchen.